Ferienprogramm des Jugendamtes: „Langeweile? - Nicht mit uns!“

Herbstferienprogramm 2015 für Jugendliche ab 12 Jahren

Kaum sind die Sommerferien zu Ende, stehen schon die nächsten ins Haus. Damit keine Langeweile entsteht, verspricht die Jugendpflege des Regionalverbandes Saarbrücken abwechslungsreiche und attraktive Erlebnisse in den Herbstferien. Das Angebot richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen, die ein Mindestalter von 12 Jahren haben und im  Regionalverbandsgebiet wohnen.

Der Startschuss fällt am Montag den 19. Oktober mit einer Kletteraktion im „Fun Forrest“ in Homburg. Neben einigen herausfordernden Kletterparcouren wartet noch eine interessante Seilfahrt über den Jägersburger Weiher. Das Herausfinden von eigenen Grenzen und die Überwindung von Ängsten wird bei dieser Aktion für alle teilnehmenden Jugendlichen eine Herausforderung sein. Am Mittwoch der gleichen Woche geht es dann zum Eislaufen in die Eislaufhalle nach Zweibrücken. Bitte an warme Kleidung und Handschuhe denken.

Die zweite Ferienwoche startet am Mittwoch, dem 28. Oktober  mit einer Fahrt nach Zweibrücken ins „Badeparadies“, zum Schwimmen. Das Badeparadies bietet umfangreiche Bademöglichkeiten mit Sprunganlage, Riesenrutsche, Whirlpool, Massagebecken mit Sprudelliegen und Massage Karusell.  Am darauffolgenden Donnerstag, dem 29. Oktober 2015 findet der letzte Programmpunkt dieser Ferien statt. Wir unternehmen einen Ausflug nach Trier, mit Stadtbummel und einer gespenstischen Erlebnisführung „Der Teufel in Trier“. Ausgerechnet im frommen Trier versucht der Höllenfürst die Herrschaft über die Seelen der Menschen zu erlangen. Mit tausend Tricks und Verführungskünsten will er sein Ziel erreichen. Lasst euch entführen in die sagenhafte und bezaubernde Welt des Mittelalters.

Da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht, ist eine schnelle Entscheidung gefragt. Weitere Informationen über Zeiten und Preise, sowie  Anmeldungen sind unter folgendem Kontakt möglich: Regionalverband Saarbrücken, Abteilung Kinder- und Jugendarbeit, Martina Lessel-Litzenburger 0681 / 506 5133  oder <link>martina.lessel-litzenburger@rvsbr.de