Kommunalwahl 2024

Am 9. Juni 2024 fanden die Wahlen zur Regionalversammlung sowie der Regionalverbandsdirektorin / des Regionalverbandsdirektors statt. Die Ergebnisse der Europawahl finden Sie zusätzlich auch auf einer weiteren Unterseite. Für die Wahl der Regionalverbandsdirektorin / des Regionalverbandsdirektors erfolgt eine Stichwahl am 23. Juni 2024 mit der Bewerberin Dr. Carolin Lehberger und dem Bewerber Ralph Helmut Schmidt.

Aktuelle Ergebnisse der Stichwahl zur/zum Regionalverbandsdirektor/in

Sobald die Stimmen in einem Wahlbüro ausgezählt und gemeldet wurden, erscheinen diese in der unten eingebundenen Ergebnispräsentation. Um neue Ergebnisse zu laden, müssen Sie Ihren Browser aktualisieren bzw. den blauen "Aktualisieren"-Button drücken. Die Ergebnisse aus Quierschied und Völklingen werden nicht nach und nach, sondern erst nach vollständiger Auszählung hier mit eingerechnet.

Der Regionalverbandswahlausschuss hat das Ergebnis der Wahl der Regionalverbandsdirektorin/des Regionalverbandsdirektors am 09.06.2024 festgestellt und festgelegt, dass am 23. Juni 2024 eine Stichwahl mit der Bewerberin Dr. Carolin Lehberger und dem Bewerber Ralph Helmut Schmidt erfolgt.

Das Ergebnis sowie den Beschluss zur Stichwahl finden Sie in der Bekanntmachung anlässlich der Stichwahl der Regionalverbandsdirektorin/des Regionalverbandsdirektors

Wahlergebnisse der Europa- und Kommunalwahlen vom 9. Juni 2024

Wahlamt

Schlossplatz 12