Bestand der Gemeinschaftsschule Kleinblittersdorf gesichert

Anmeldezahlen in den vergangenen Jahren sehr stabil

Gemeinschaftsschule Kleinblittersdorf

„Die Anmeldezahlen an der Gemeinschaftsschule Kleinblittersdorf sind seit Jahren sehr stabil.“ Das betonte jetzt Regionalverbandsdirektor Peter Gillo. Lediglich im Schuljahr 2012/13 habe es einen einmaligen Einbruch bei den Neuanmeldungen an der Schule gegeben. Damals wurden nur 22 Kinder zur 5. Klassen angemeldet. Seitdem hätten sich die Anmeldezahlen aber verdoppelt. 2013/14 habe es 38, in diesem Schuljahr sogar 47 neue Fünft-Klässler gegeben.

Der Bestand der Gemeinschaftsschule in Kleinblittersdorf, so Gillo weiter, sei für die kommenden Jahre gesichert. Er trat damit aktuell kursierenden Gerüchten entgegen, der Standort solle geschlossen oder mit einer anderen Schule zusammengelegt werden.

Der Regionalverbandsdirektor: „Die Gemeinschaftsschule Kleinblittersdorf ist eine gut ausgestattete Schule mit einer erfolgreichen erweiterten Nachmittagsbetreuung. Wir als Schulträger haben in den vergangenen Jahren rund 1,7 Millionen € in die Sanierung und zeitgemäße Ausstattung investiert. Und das werden wir auch in Zukunft tun.“

Peter Gillo verwies in diesem Zusammenhang darauf, dass in Kürze die Anmeldephase für das neue Schuljahr sei. Vom 24. Februar bis einschließlich 2. März könnten Eltern ihre Kinder im Sekretariat der Gemeinschaftsschule zwischen 8.30 Uhr und 12.30 Uhr anmelden.