Schlossgespenst in französischer und deutscher Sprache

Führungen für Kinder mit dem Schlossgespenst in frantöischer Sprache

Visites guidées pour les enfants avec le fantôme du château en langue française

KulturOrt Saarbrücker Schloss sonntags 11.00 Uhr - im Foyer des Mittelpavillons herrscht ein großes Tohu-wabohu. Eine muntere Schar hat sich versammelt und erwartet mit Spannung des Eintreffen des Schlossgespenstes. Seit über 1000 Jahren spukt es schon durchs Schloss und kennt sich mit dessen wechselvoller Geschichte gespenstisch gut aus. Wer könnte also besser durch das Schloss führen als sein ältester Bewohner?

Seit 1989 hat das Gespennst in rund 2.500 Führungen (!) Fans im Schlepptau - rund eine Stunde dauert der Spuk - durchs Bürgerschloss geführt.

Kids ab drei Jahren erfahren, warum das Schloss während der Französischen Revolution in Flammen aufging, wie die Tauben an die Decken des Festsaals gekommen sind und natürlich wichtige Dinge wie: Wass essen eigentlich Gespenster? Wer sind Charlotte und Ottilie? Wo wohnt eigentlich das Gespenst?

Franzöische Führungen finden dieses Jahr immer samstags um 16  Uhr an folgenden Terminen statt:
12. Juli, 2. August, 6. September, 4. Oktober, 8. November und 6. Dezember.

Das Gespenst spukt in franzöischer Sprache nicht nur an diesen Samstagen, sondern auch für Kindergeburtstage, Kinderbetreuungseinrichtungen, etc. - nach Terminabsprache - 06 81 506 60 71 - <link mail ein fenster zum versenden der>E-Mail schreiben

Veranstalter: Kulturforum Regionalverband Saarbrücken

<link file:324 _blank download herunterladen der datei>Führungen für Kinder mit dem Schlossgespenst in französischer Sprache