DRK-Jubilare geehrt - Peter Gillo und Michael Burkert gratulierten

Das Deutsche Rote Kreuz ist stolz auf seine Einsatzeinheiten im Kreisverband Saarbrücken.

Michael Burkert, der Präsident des DRK-Landesverbandes, und der DRK-Kreisvorsitzende Peter Gillo dankten den Einsatzkräften bei der Jubilarehrung im Saarbrücker Schloss noch mal ausdrücklich für die über 2.000 geleisteten Einsatzstunden zur Unterstützung in Saarbrücken gestrandeter jugendlicher Flüchtlinge. Die Helfer im Kreisverband Saarbrücken hätten den Flüchtlingseinsatz trotz ihrer ohnehin hohen Einsatzbelastung zuverlässig abgewickelt.
Gillo und Burkert ehrten 27 Jubilare. „Diese Menschen sind in ihren Orten das Gesicht des DRK über Jahrzehnte gewesen und sind gute Vorbilder für den Nachwuchs im Ehrenamt“, sagte Burkert und überreichte Urkunden und Auszeichnungsspangen an die Jubilare.

Der DRK Kreisverband Saarbrücken ehrte seine Mitglieder gestern Abend: geehrt wurden die Jubilare für 40 Jahre Rotkreuz-Tätigkeit:
Rainer Mailänder (DRK Eiweiler), Michael Allard, Theo Kaup, Heike Quinten (alle DRK Emmersweiler), Irene Schnur (DRK Göttelborn), Klaus-Dieter Scherschel (DRK Hanweiler-Sitterswald), Jutta Martini (DRK Ludweiler), Christian Claus (DRK St.Johann), Rosemarie Kiefer (DRK Völklingen). Seit 45 Jahren sind aktiv: Karl Scharnowski (Emmersweiler), Lore Zeller (Göttelborn), Hildegard Groß (Güdingen-Bübingen), Udo Reutler (Klarenthal), Werner Metzger (Kleinblittersdorf) und Heinz-Jürgen Sens (St.Johann). Seit 50 Jahren sind aktiv: Renate Philippi und Rosemarie Quack (beide vom DRK Kleinblittersdorf). Seit 55 Jahren sind aktiv: Elke Thiel (Emmersweiler), Roswitha Maurer und Erwin Seel (Quierschied) und Christiane Litz (Burbach). 60 Jahre im DRK sind: Helmut Lang (Heusweiler), Elisabeth John (Lummerschied), Emil Reifenberg (Burbach) und Gerhard Dillinger (St.Johann). 65 Jahre im DRK ist Edith Lauer vom Ortsverein in St.Johann.