Unterwegs mit dem Juz Quierschied in den Pyrenäen

Wanderfreizeit für junge Menschen ab 16 Jahren in den Sommerferien

Gemeinsam mit den Jugendzentren des Regionalverbandes Saarbrücken können junge Menschen in den Sommerferien Europa und die Region entdecken. So organisiert das Juz Quierschied für Jugendliche ab 16 Jahren eine Wanderfreizeit. In elf Etappen geht es für die Teilnehmenden vom 13. bis 27. Juli auf dem Chemin des Bonshommes und dem Weitwanderweg GR11 durch die Pyrenäen nach Perpignan. Startpunkt ist der französisch-spanische Grenzort Latour de Carol. Begleitet werden die Teilnehmenden dabei von erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Jugendarbeit des Regionalverbandes.

Die Teilnahme an der Freizeit kostet 450 Euro. Darin inbegriffen sind die Hin- und Rückreise mit der Bahn, die Übernachtung in 2-Personen-Zelten sowie die Verpflegung. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit, einen Zuschuss zu den Reisekosten zu beantragen. Die Anmeldungen ist per Mail an möglich.

Darüber hinaus bietet das Juz Folsterhöhe für Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren eine Fahrt ins Waldjugendheim Dasburg an. Diese findet vom 5. bis 14. August statt. Bereits ausgebucht ist hingegen die Freizeit an der Costa Brava des Juz Burbach. Ein Überblick aller Freizeiten der Jugendzentren und des Jugendamtes des Regionalverbandes steht online unter www.regionalverband.de/freizeiten.